Archiv: DBV-News

Bundesliga 2013

Sieger 1. Bundesliga: BC Bamberger Reiter
<<<    1/8    >>>
Sieger 1. Bundesliga: BC Bamberger Reiter
<<<    1/8    >>>

 

Platzierungen

1. Bridgeclub Bamberger Reiter:
Jörg Fritsche, Tomasz Gotard, Michael Gromöller, Helmut Häusler, Dr. Andreas Kirmse, Josef Piekarek, Martin Rehder, Roland Rohowsky
2. Karlsruher Bridge-Sport-Club e.V.:
Jochen Bitschene, Nedju Buchlev, Rainer Handel, Guido Hopfenheit, Christoph Kemmer, Herbert Klumpp, Sebastian Reim, Klaus Reps
3. Bridge-Club Burghausen:
Miklos Dumbovich, Dr. Michael Elinescu, Dr. Josef Harsanyi, Laszlo Honti, Reiner Marsal, Dirk Schroeder, Dr. Entscho Wladow

Ergebnisse

Anmeldungen

Dokumente

Aktueller Hinweis

Der Sportwart des DBV hat Peter Eidt gebeten, nach Beratung mit drei Mitgliedern des Laws Committee’s der World Bridge Federation (WBF LC), eine Regelinterpretation für die Anwendung des § 86 D TBR zu erstellen. Die Datei ist links bei den Dokumenten angehängt.

Die Turnierleiterentscheidungen am 2. Wochenende der Bundesliga wurde als regelkonform beurteilt, entsprechen aber nicht zu 100% den Absichten des Gesetzgebers (WBF LC). Da eine solche aber nirgends festgelegt ist, sind die Turnierleiter auch nicht zu kritisieren.

Bei zukünftigen Fällen sollen die Turnierleiter aber der jetzt vom DBV erlassenen und von den drei Mitgliedern des WBF LC begutachteten Regelinterpretation folgen.

Der DBV wird sich darum kümmern, dass die duplizierten Boards in Zukunft fehlerfrei erstellt werden und keine ähnlichen sportschädigenden Fehler bei der Duplikation mehr passieren.

Die Richtlinie ist speziell für praktizierende Turnierleiter konzipiert worden und ist nun für die deutschen Turnierleiter bindend.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Josef Harsanyi


Die Bundesligasaison 2013 ist gelaufen, alle Ergebnisse sind online.

Die Sieger:

  1. Bundesliga: BC Bamberger Reiter
  2. Bundesliga: Köln-Lindenthaler BC
  3. Bundesliga Staffel A: BC München II
  4. Bundesliga Staffel B: BC Mannheim
  5. Bundesliga Staffel C: BSC Bergisch Gladbach

Die kompletten Ergebnisse finden sie hier oder auch über den Link Ergebnisse

Ausführliche Berichte von Helmut Häusler zum 1. und 2. Spieltag sind ebenfalls online.

Die Ausschreibung ist links bei den Dokumenten angehängt, ebenso wie eine Übersicht der Zusammensetzung aller Ligen. Die Auslosung zu den drei Staffeln der 3. Bundesliga erfolgte am Wochenende 10./11. November im Rahmen der Turniere in Darmstadt.

Die Teamaufstellungen, Spielpläne und Konventionskarten sind online.

Erstellt am 19.11.2012